HofKultur Sommerfeld

Veranstaltungen

Pascal von Wroblewsky in der HofKultur

Samstag, 17.12.2022 ab 19:00 Uhr

20,00 € Eintritt inkl. Begrüßungsgetränk

Ticketverkauf vorweg in der HofKultur und am Veranstaltungsabend. Reservierungen telefonisch +49 33055 229 074 oder per E-Mail cafe (at) hofkultur-sommerfeld (.) de

Für alle, die auch etwas essen wollen, bereiten wir ein paar kulinarische Raffinessen zu. Damit wir besser kalkulieren können, bestellt bitte vorab.

  • Maronen-Suppe
  • Pulled Gans Burger mit Rotkohl-Chutney
  • Empanadas - gefüllt zur Auswahl mit Ragout oder Pulled Chicken oder Käse oder Spinat und Feta, dazu ein Wildkräuter-Salat und hausgemachtes Dressing

Neben unserem Standard-Getränkeangebot kreieren wir für euch zusätzlich 2 winterliche Drinks.

  • Cranberry-Gin-Cocktail (Cranberry-Saft, Gin, Zitrone und frische Minze ergeben den perfekten Mix für diesen Winter-Cocktail.
  • Christmas Punsch (Winterlicher Apfel-Cider und Weißwein, dazu gesellen sich Rosmarin, Cranberries und Apfelstückchen)

Seventies Songbook - New Songs From The Past

Die Welthits der Popgeschichte zu covern ist ein beliebtes Thema. Zu Recht haben viele Songs von damals mit ihrer markanten Art die Jahrzehnte überdauert und einen großen Fundus bemerkenswerter Musik hinterlassen. Mit dem Seventies Songbook präsentieren Pascal von Wroblewsky und Jürgen Heckel einen Meilenstein ihrer mehr als 30-jährigen Zusammenarbeit, rückblickend auf ein Jahrzehnt selbsterlebter Pop- und Jazzgeschichte.

Songs wie Smoke on the Water nochmal neu aufzulegen ist dabei eine echte Herausforderung, aber Jürgen Heckel - Gitarrist und Bandleader - hatte sein Faible für die Restaurierung vielgespielter Songs von damals entdeckt. Nostalgiker und Oldies werden sich die Ohren reiben, denn die verstaubten Originale werden ordentlich aufgemischt - mit angemessenem Respekt versteht sich. Die Songs von Deep Purple, Doors, und Led Zeppelin sind jedenfalls in besten Händen.

Pascal von Wroblewsky begann ihre Karriere Mitte der 80er Jahre mit ihrem Soloalbum „Swinging Pool“, für das sie mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Seit dieser Zeit arbeitet sie auch mit dem Gitarristen Jürgen Heckel, der als Komponist und Arrangeur der Fusion-Jazzband „Bajazzo“ durch seine vor Ideen strotzenden, anspruchsvollen Kompositionen bekannt geworden ist.

Pascal von Wroblewsky - voc, sample pad

Jürgen Heckel - g, synth

Max Hughes - bass

"...Wroblewsky und Heckel erweisen sich als Dreamteam der Interpretation..." Melodiva

"...Smoke on the water von Deep Purple, Riders on the storm von The Doors und

Black dog von Led Zeppelin als Jazz?? Warum hat das noch keiner vor ihr versucht in den vergangenen dreißig oder vierzig Jahren? Die Antwort findet sich auf dieser vom ersten bis zum letzten Ton begeisternden CD..." Jazzpodium

HofWeihnacht in der HofKultur

An den vier Adventswochenenden empfangen wir euch auf unserer beheizten Terrasse und bieten vielfältige Kreationen an, erfüllen aber gerne auch Wünsche. Kommt vorbei zum Riechen, Schmecken, Fühlen, Gucken. Wir freuen wir uns auf euren Besuch. Alles rund um den Advent (Gestecke, Kränze, Kerzen, Kugeln, weihnachtliche Accessoires).